Hochzeit

 

"Schatzls"

Stilvoll und aufwendig ließen sich Christian und Gretel Anslinger vermutlich zu ihrer Verlobung fotografieren. Christian's Gesichtsausdruck nach zu urteilen hat er den Ernst der Stunde begriffen. Gretel dagegen blickt eher heiter und gelassen der Zukunft entgegen´- auch später auf dem Hochzeitsfoto vom 8. November 1924.

"Schatzls" hatten einen Sohn, Werner, Deinen Opa. Der war so ein Kapitel für sich.

Und wohin haben diese Fotos oben letzlich geführt? Zum Winfried und dem Tobi und der Line und dem Luki und der Charlie und der Sophia. Aber alles hübsch der Reihe nach. Dazwischen liegt noch viel, viel Zeit.

 

 

Spuren von "Schatzls":

Sohn Werner

Eltern und Großeltern im Vollberuf

Greta und Gretel in den 50ern in Langen

In den 50er Jahren in Friesenheim

Neue Generation: Winfried